Antwort auf den Beitrag "Re:u-bahn Schubssicher machen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Hmm, aber wieso sollte das nicht so sein? Wenn der Zug langsamer fährt, sollte der Bremsweg doch auch kurzer sein weil von einer niedrigeren Geschwindigkeit herunter gebremst wird, oder nciht? >>> >>>Außerdem, auch bei gleicher Reaktionszeiten des U-Bahn Fahrers bewegt sich der Zug doch bei langsameres Geschwindigkeit weniger weit innerhalb dieser Reaktion Zeit, und es bleibt dadurch mehr Strecke übrig um abzubremsen. >>> >>>Was ist denn falsch an wurzels Überlegungen? >>>---------------------- >>>Gesendet mit M! v.2.7.0 >> >>Gar nichts ist falsch, aber wenn ich zwei Meter vor einen Zug mit Schrittgeschwindigkeit fallen würde, wäre das wohl trotzdem ein Problem. > >Schon klar, aber da müsste man schon weit präziser schubsen. >Ich bezweifle dass jede Tat so abgelaufen ist dass das Opfer so exakt vor den Zug gefallen ist dass das Tempo keine Rolle spielt. > >Bei den Geschwindigkeiten brauch der Zug locker 10-15m bis zum Stillstand, dazu die Reaktionszeit. > >Ich behaupte einfach mal dass der Großteil nicht tödlich verlaufen wäre. >Dazu kommt die Motivation zu glauben dass ein langsam fahrender Zug den Täter zum schubsen motiviert. > >Ein Selbstmörder springt ja auch eher an der Autobahn vor fahrende Autos als in einer Verkehrsberuhigten Zone. > >Ich verstehe die Diskussion darüber nicht, mit den Argumenten könnte ich auch in der 30er Zone 50 fahren weil das Kind ja eh stirbt wenn es mir vors Auto läuft > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?