Antwort auf den Beitrag "Re:De Blob" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Man stelle sich vor, Berlin wäre innerhalb des S-Bahn-Rings komplett Autofrei bis auf Taxis, Busse, Trams und Zulieferverkehr. Es wäre ein Paradies. Der ÖPNV könnte eventuell auch wirklich menschenwürdige Routen gestalten, um bspw. vom Südostteil der Stadt in den Nordostteil zu kommen (Was mit Öffis teilweise drei mal so lang dauert wie die doppelte Strecke gen Westen zu fahren) und die eigentlich recht geräumigen Gehwege müssten sich nicht von drei Gruppen von Verkehrsteilnehmern geteilt werden (Bzw. halt Fußgänger, Radfahrer und Anrainer). > >Himmel was ein Träumchen! Sofort Umsetzen! >Ich muss ja regelmäßig übern Stern und den Kudamm Richtung Schöneberg(ca.7 km) und hab mir für den stressfreien Radweg ohne Radweg schön die Nebenstraßen angeignet, weil ich es nicht immer schaffe, jedesmal meine Aufmerksamkeit übers sonstige Maß zu aktiveren, was ich aber auf den Hauptstraßen auf jeden Fall bräuchte, um heil durchzukommen. >Was genieß ich da die wenigen Tage im Jahr, wo mal wieder irgendein Marathon ist und dadurch frühs der ein oder andere Straßenabschnitt für Autofahrer gesperrt und somit für Radfahrer frei befahrbar ist. >Das kann in Zusammenhang mit deinen Vorschlägen ruhig gerne für immer im gesamten Innenring gelten. Vielleicht erleb ich das ja noch?! *hoff*
mailbenachrichtigung?