Antwort auf den Beitrag "Re:Jetzt WDR5 Tagesgespräch: Landwirtschaft= Klimakiller" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Man muss nicht mal so übertreiben :) >> >>Übertreibung dient der Veranschaulichung. :) > >EDIT: >Das ist zwar wahr, kritisch wird es aber wenn Zahlen ein zentrales Element der Aussage sind ;) > >>>Auch das reale Verhältnis von ca. 7 : 1 sollte anschaulich genug sein. >> >>Ich las tatsächlich auch schon von deutlich anderen Verhältnissen. Wo kommt die 7:1 her? > >Puh, hatte ich so im Hinterstübchen abgespeichert. >Und wenn ich mir so die CO2 Fussabdrücke (siehe Posting von Fritz) und Wasserbedarf vergleiche dürfte das auch in der Grössenordnung realistisch sein. >Zumal die restlichen Grundzutaten der beiden Burger weitestgehend identisch sein sollten und es ja nur um das Patty geht, was die Unterschiede weiter nivellieren sollte. > >Wir können das aber gern durchrechnen wenn Interesse besteht und man glaubwürdige Zahlen für den Ressourcenverbrauch der Einzelkomponenten zur Verfügung hat. > >gruß
mailbenachrichtigung?