Antwort auf den Beitrag "Re:VAR wieder in Topform" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die genaue Regel ist (ähm, wer weiß das schon :D ), aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es 100%ig abseits war. Und wenn die Regeln sagen, dass es kein war, dann sind die Regel scheiße. :) > >Zunächst mal ist an dieser WM neu/anders, dass man Szenen bewusst "durchlaufen" lässt. So, die Linienrichterin hat abseits angezeigt. Die Schiedsrichterin schaut sichs im Video nochmal an, weil ihr die Entscheidung offensichtlich seltsam vorkam. > >Zu den Regeln: Die sagen zunächst mal klipp & klar, dass das reine Stehen im Abseits an sich KEIN Vergehen darstellt. > >Die entscheidende Passage: >"Einen Gegner beeinflussen bedeutet: >- Einen Gegner daran zu hindern, den Ball zu spielen/spielen zu können, indem z.B. dem Torhüter die Sicht verdeckt oder er daran gehindert wird, sich zu bewegen. >- Gesten zu machen, die nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken. >Der gegner muss wirklichnahe am Spielgeschehen sein, so dass das Sperren, Ablenken oder Stören Wirkung zeigt." > >Das mit den Gesten ist natürlich einerecht "weiche" Regel, und es steht so auch bewusst "nach Ansicht des Schiedsrichters" drin. Und nach Ansicht der Schiedsrichterin wars eben kein Abseits. > >So gesehen ist eure Diskussion zwar lustig, aber auch müßig. :) >Ich finde die Entscheidung übrigens korrekt, da ich kein so direktes "Stören" erkennen kann, wie es in der Regel dargelegt wird.
mailbenachrichtigung?