Antwort auf den Beitrag "Re:Will meine Arbeitszeit auch etwas reduzieren + Frage" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Nun würde ich aber noch gerne im finalen Gespräch mit der Personalchefin noch eine kleine Gehaltserhöhung aushandeln. Dachte an Arbeitszeitreduzierung auf 90% bei 8% Lohneinbuße (also nix utopisches!) > >Müsste deine Gehaltsreduktion (netto) nicht eh etwas kleiner ausfallen als deine Arbeitszeitreduktion? Sooo gross kann der Unterschied zu den von dir verlangen 2% Erhöhung doch gar nicht mehr sein... > >>[b:Hättet Ihr nun gute Ideen, wie ich die Erhöhung etwas argumentieren könnte?] > >Nope, jetzt nur anhand deiner Erzählung, werden die die Reduktion schon als mega Entgegenkommen sehen. Eine zeitgleiche Gehaltserhöhung werden die bestimmt sehr „unverfroren“ finden. > >>Nun werden die mich fragen wieso ich bitte eine Gehaltserhöhung will und wie ich das rechtfertige. Selbst der mir zustehende Index wird mir dann um die Ohren geschlagen, dass ich ja schon mehr hätte... > >Jup, sehr gern genutztes Argument bei deutschen Firmen in Lux :-)
mailbenachrichtigung?