Antwort auf den Beitrag "Re:Zahlender Käufer ein Phantomwesen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Habe vor WOCHEN ein paar DVDs verkauft. >>> >>>Eine einzelne an eine weibliche Person. >>>Hat angekündigt erst spät zu bezahlen, weil sie vorher nicht zur Bank kommt. Eine Woche nach dem vereinbarten Termin dann nach der Bankverbindung gefragt, weil sie die nicht gefunden hat. >>> >>>Ok. Egal. Geld kam an. >>> >>> >>>Ware verschickt, per Einschreiben... und kam unzustellbar zurück. >>> >>> >>>Achja, Dame ist umgezogen und wusste auch nicht wie sie ihre Adresse ändern soll. >>>Aha. Na gut ich bin mal nett und verschicke den Scheiss an die neue Adresse (ganz woanders) auf eigene Kosten. >> >>Das war schon mal ein doppelter Fehler. Erstens musst du an die bei Ebay hinterlegte Adresse versenden und an keine andere, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. > >Hab ich ja. Beim ersten Mal. >Sendungsnummer ist auch eingetragen gewesen also da bin ich raus. > >>Zweitens solltest du natürlich niemals bei dem Fehler eines Käufers auf eigene Kosten eine Zweitzusendung starten. > >Ich bin halt nett. > >>Da haben die das erneute Porto zu überweisen und dann geht die Sendung raus. Bis dahin können sie auch problemlos ihre Adresse ändern. > >Ich bin mir nicht sicher ob die Person das kann. XD > >> >>Wenn du an andere Adressen als die hinterlegte versendest ist das für Ebay wie überhaupt nicht versendet. > >War beim zweiten Mal eh nicht mehr versichert, hätte es auch in den Müll pfeffern können. > >> >>>Das Geld eifnach behalten kann ich jetzt aber auch schlecht. >> >>Kannst entweder das Geld abzüglich der erneuten Portokosten zurückerstatten, wenn sie das will, oder du bewahrst den Kram auf, bis sie ihre Sachen geregelt hat. > >Jo, danke.
mailbenachrichtigung?