Antwort auf den Beitrag "Re:Angekommen. Ein erstaunlicher Einkauf & wow, wasn Buch!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Es kam. Am Tag der Versandbestätigung. 2 Werktage nach Kauf. Direkt vom Taschen-Verlag in Köln sicher verpackt, neu & eingeschweisst. > >WTF? Wie geht das? Das wirft einige Fragen und Vermutungen auf: >- Buchpreisbindung in DE liegt bei dem Buch bei 150 €. >- 99 € inkl. Versand für die 5 kg ist erstaunlich >- ich könnte mir vorstellen, dass ein französicher Händler eine Art Direktversand-Service von Taschen nutzt, um die Endkunden zu bedienen. So Shop in Shop, auch wenn mir neu wäre, dass Taschen diese Art Fulfillment anbiete. >- ich frage mich, ob Taschen damit nicht mit Teil einer Kette ist, welche die deutsche Buchpreisbindung aushebelt > >Jedenfalls: Absoluter Hammer und direkt in die Referenzklasse meiner SW-Bildbände aufgerückt. Und das will was heißen. Bei 30+ SW-Bildbänden, darunter allem mit Rang und Namen, ist es hier und da schwierig, dass Bücher für mich noch neues Material bieten. Auch hier gibts sicher Recycling, aber alle Texte sind neu, und tatsächlich geben die Archive offenbar immer noch neues Bildmaterial her. Auch ists das erste grosse Buch, welches sich nicht vom McQuarrie Hype ablenken lässt und die Konzepte von Colin Cantwell sehr prominent präsentiert. Der Extra-Karton, aus dem man den Brummer mit seinem Sternenglitzer-Einband nimmt, macht schon was her. > >Edit: nach noch einer Stunde damit ist es vermutlich das beste SW-Buch das man kaufen kann. Ich habe Bücher zu Storyboards, Konzepten, technischen Zeichnungen, Bücher über Movie Stills, Poster, Bücher zu McQuarrie, die Making Of Bücher, Risszeichnungen, Enzyklopädien usw. das hier ist die Essenz von fast alledem, mit einer perfekten Mischung aus allem, mit Blick über den Tellerrand, neuen Fotos, angenehmen Texten mit tlw auch für den HC-Fan noch Neuigkeiten usw. Einfach super, und von Ausstattung und Format eher so der Bentley unter den Büchern. Ich hatte mit dem Kauf auch wg „kennt man sicher alles“ gezögert, aber ich bin wirklich schwer überrascht was hier geboten wird. Wow! Wenn ihr nur einen SW-Bildband kauft, dann kauft diesen hier. Taschen did it again.
mailbenachrichtigung?