Antwort auf den Beitrag "Re:Brauche Inspiration für neue Ziele..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Takayama fand ich ganz nett - hab's in Verbindung bzw. im Anschluss an Kanazawa gemacht, das für mich eine der schönsten / angenehmsten Städte Japans war. > >Hmm, ich war im Winter in Kanazawa und fand's nur ok. Das 21st Century Museum Of Contemporary Art ist toll und das Samuraihäuser-Viertel auch sehr schön (aber klein). Ansonsten..!? Vielleicht sollte ich dem Ort trotzdem noch mal eine Chance geben... :) > >>Ist halt ein touristisch recht beliebtes Städtchen mit im Prinzip zwei, drei netten Straßen > >Ja, das sind diese Straßen, die ausschauen wie Gion in Kyoto. Der Rest der Stadt sieht auf Fotos tatsächlich eher 08/15 bzw. nicht besonders charmant aus. > >>und dem Hida Folk Village (mehr oder weniger Freilichtmuseum), in dem man vielleicht zwei Stunden verbringen kann. Wahrscheinlich aber kein Muss, wenn Du schon in Shirakawago warst. > >Ok, auf Freilichtmuseen stehe ich eh nicht besonders. Ich war übrigens in Ainokura, das ich für das schönste Gassho-zukuri-Dorf halte. Kann ich nur empfehlen! :) > >>Der Tempel-Wanderweg, den Japan-Guide anführt, lohnt sich nicht. > >Gut zu wissen. > >>Anfahrt nach Takayama (von Kanazawa oder Toyama) fand ich allerdings toll, wir saßen erste Reihe in so einem "Wide View"-Zug direkt hinter dem Lokführer und konnten ihm bei der Arbeit zusehen, inklusive 15-30 Sekunden genaue Taktung, wann er welchen Bahnhof zu durchfahren hat. ;) > >Das klingt super und erinnert mich an die kleine Schmalspur-Bahn, die zum Mt. Koya hinaufführt. Das ist auch ein tolles Erlebnis!! > >Warst du auch schon in Toyama? Wie ist das denn (besonders im Vergleich zu Takayama)?
mailbenachrichtigung?