Antwort auf den Beitrag "Re:Lautsprecher verkauft, pos. Bewertung erh. dann defekt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>würde ich wie du einschätzen, außer bei Transportschäden (was man hier ja ausschließen kann) dürftest du hier außen vor sein >> >>Diesen Privatverkauf Hinweis hattest du ja sicherlich im Auktionstext drin? > >Nein, gab da mal vor ein paar Jahren eine rechtliche Änderung, dass es nicht drin sein muss, wenn man privater Verkäufer ist, weil das sowieso irgendwo ersichtlich ist. > >Der Typ stellt sich nun jedenfalls quer und auf Paypal ist der Betrag nun als Minus geblockt. >Ablehnen kann man Rücknahmeanfragen auf eBay kurioserweise nicht. >Was kann nun schlimmstenfalls passieren? >Er meint ich solle mich an DHL wenden, weil das Paket versichert war. >Was soll ich denen denn sagen? >„Der Kunde hat das Paket angenommen und alles mit „Tip Top“ bewertet, doch einen Tag später macht er nun einen Defekt geltend“? > >Was passiert nun seitens eBay wenn ich die Rücknahme nicht akzeptiere und wann und wie komme ich an die Paypal-Kohle?
mailbenachrichtigung?