Antwort auf den Beitrag "Re:Mein Erfahrungsbericht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hi, > >ich poste hier so gut wie nie etwas, weil ich einfach sehr selten etwas beizutragen habe, aber beim Thema Diät habe ich mittlerweile doch ein bisschen Erfahrung (und Erfolg). >Mittlerweile halte ich seit 5 Monaten Diät und mache es eigentlich fast genau wie Atlan, und es funktioniert auch genau so gut. Ich sehe allerdings längst nicht so gut aus ;-) >Also: Hört auf den Mann! > >Ich habe seit Mitte Januar über 10 Kilo verloren (105-->93), gleichzeitig sind die Kraftleistungen mindestens konstant geblieben (BD: 5x95-->5x102,5, Rows 5x75-->5x86, DL 142,5x5-->gleich usw.). Bei vielen Isolationsübungen konnte ich mich gut weiterentwickeln, ich habe auch immer gut Power beim Training variiere und experimentiere auch. > >Bzgl. Kalorien nehme ich 2100-2200 täglich zu mir, dazu 2g EW pro kg Körpergewicht. Bei den Kalorien bin ich nicht 100% genau, sondern etwa 95%. Ich wiege kein Gemüse oder Rohkost beim Essen, ebenso keinen Brotaufstrich oder Milch im Kaffee. Manchmal schätze ich auch einfach. > >Was mache ich anders als Atlan? Ich halte nicht immer Diät. Ich habe mehrmals 1-2 Wochen nur auf Erhalt oder sogar auf leichten Überschuss gegessen, aber weiter alles aufgeschrieben. Ich habe auch mehrmals (im Urlaub) eine Woche oder 10 Tage gar nix getrackt und einfach gegessen und täglich Bier getrunken. Wenn man es nicht völlig übertreibt ist das kein Problem, und ich bin jemand der sehr schnell zulegt. Man muss nur einfach dann nach dieser Zeit wieder sofort zurück in die Diät finden. Und alle 2 Wochen mal 1-3 Cheat-Tage sind auch ok. Ich glaube auch, dass ich deshalb immernoch Gewicht verliere, immernoch sehr motiviert bin und ganz allgemein mehr Energie habe als vor der Diät. >Ich tracke auch kein Fett und keine Kohlenhydrate. Ich schaue dass ich von beidem etwas bekomme und dass ich vor dem Training eher KH verzehre, aber ich brauche da keine große Portion um genug Power zu haben. > >Beim Kalorienverbrauch bzw. Bedarf bin ich immernoch etwas ratlos: Ich habe mir zu Beginn und vor einigen Wochen jeweils 30 Minuten Zeit genommen und einfach mal die ersten 10-15 Treffer zu "Rechner Kalorienbedarf" bei Google abgearbeitet. Die Ergebnisse variierten zwischen 2700 und 3900 Kalorien. Die meisten zeigten so um die 3000 als Ergebnis an. Daraus lerne ich: man kann es einfach nicht genau ausrechnen. Aber meine langfristigen Ergebnisse zeigen, dass ich bei 2100-2200 ganz gut fahre. > >Bei meinem Körperfett bin ich ebenso planlos. Wie misst man das? Ich habe so eine Messzange bestellt, aber mehrere Messungen wichen so stark voneinander ab dass ich beschlossen habe drauf zu scheissen. Ich schätze ich hatte am Anfang so 30% und jetzt 20%. > >Insgesamt gilt: Hört auf Nippard, AthleanX und Atlan. Ja, das funktioniert tatsächlich gut. Nein, das Tracken und EW zählen ist kein Aufwand, nach kurzer Eingewöhnung kostet mich das keine 5 Minuten am Tag und geht quasi alles von alleine. Ich war/bin selbst überrascht, deshalb habe ich erst im Januar mit 36 meine erste Diät begonnen. > >Trainingsplan kann ich gerne auch was berichten wenn's jemanden interessiert. > >Viele Grüße
mailbenachrichtigung?