Antwort auf den Beitrag "Re:Ganz interessantes Video zum Thema" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der Ratschlag ist allerdings wirklich nur für Leute sinnvoll, die in ihrem Interessengebiet, beispielsweise Sport oder Kunst, ohnehin nie über Mittelmass hinauskommen. Das Problem ist, dass sich die meisten das nicht eingestehen und sich überschätzen. > >Da mag was dran sein. Ich möchte aber behaupten, dass nur die allerwenigsten über Mittelmaß hinaus kommen, folglich ist es dann doch ein Ratschlag für eine ziemlich große Gruppe von Menschen. > >>Wer echte Leidenschaft und Talent und/oder grossen Fleiss mitbringt, wird auch beruflich erfolgreich sein. > >Darum geht es eigentlich gar nicht. Natürlich kannst du damit erfolgreich sein. Aber eben nicht unbedingt glücklich. Es geht nicht darum, etwas zu machen, weil du in dem Moment, an dem du dich dafür entscheidest, glücklich [b:bist], wenn du es machst. Es geht darum, etwas zu tun, was dich glücklich [b:macht]. Genau so ein Beispiel bringt er auch ab ca. 6:00. Er beschreibt Menschen, die große Qualitäten im Bereich Verkauf haben. Diese verkaufen z.B. Autos. Und Statistiken sagen, dass diese Menschen wesentlich häufiger an Burn out leiden und sogar früher sterben als Menschen, die die Job nur machen, weil es ihr Job ist. > >>Dass sich Interessen angeblich ständig ändern sollen, kann ich aber nicht nachvollziehen. > >"Ständig" ist auch das falsche Wort. Im Video geht er von ca. 10 Jahren aus. Meine Interessen haben sich in den letzten 10 Jahren komplett verschoben, anderen geht es sicher auch so. Nur das Videospielen ist geblieben, das ist die absolute Konstante :-)
mailbenachrichtigung?