Antwort auf den Beitrag "Re:Ach daher weht der Wind" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Natürlich. Allgemein ist dein Punkt klar. Trotzdem ist offen, wie sich jemand ne fünfmonatige Auszeit mit anschließender Orientierung finanzieren soll, wenn er kein Geld hat. Und den Punkt mit Jobsuche und Arbeitsmarkt hast du auch außer acht gelassen. >>Geht mir auch gar nicht nur um mich, sondern dass bei dir mitschwingt, dass die meisten Menschen sich einfach nur trauen müssten, ohne dass du deren Lebensumstände kennst. > >Der Punkt Finanzierung gehört für mich zur Organisation. Wenn ich eine Auszeit machen will habe ich natürlich vorher Geld beiseite gelegt. Ich plane sowas immer mit allen Eventualitäten, plus einem grossen Puffer. Ich kann mich nicht mehr an genaue Zahlen erinnern aber als exemplarisches Beispiel, bei der Auszeit mit dem Wohnmobil habe ich mit 800€ Gesamtkosten (Benzin, Verpflegung etc.) pro Monat gerechnet, plus einem Puffer von 300€, daher 1100€. Den Schlafplatz hatten wir ja dabei. ;) Die Kohle muss vorher stehen, und dann geht's los! > >Gebraucht habe ich übrigens nichtmal die Hälfte. Das war ein grosses Abenteuer, da könnte ich ein ganzes Forum vollschreiben. Wir sind zum Beispiel sehr oft irgendwo angehalten, bei kleinen Dorffesten, Hochzeiten, Partys am See. Man ist dann mit den Leuten ins Gespräch gekommen, sie fanden es interessiert und wir sind jedesmal eingeladen worden zum Essen & Trinken, bei Festen und Partys ist ja eh immer mehr als genug von allem da. ;) Das hätte ich vorher nicht planen können, das musste ich erfahren. Es gab Tage da haben wir Geld _verdient_, an Volksfesten gab es z.b. ein sehr simples Becher Pfand System, 5€ pro fucking Becher ohne Bon bei der Rückgabe, und die Leute haben die oft einfach liegen lassen. Und was wir hatten war Zeit, viiiel Zeit... Wir haben jeden Tag 200-300€ mit Becher Pfand gemacht. ;) Und so weiter. Eine sehr spannende und spassige Zeit. > >Solche Beispiele kann ich dir auch für die Arbeitswelt und die Jobsuche geben, es gibt nicht nur schwarz oder weiss, da gibt es viele Abstufungen, man muss sich nur was einfallen lassen. Es wird einem natürlich niemand eine Neuorientierung auf dem Silbertablet mit dazugehörigem Masterplan servieren und sagen, hier Bitteschön so machen, dann passt das.
mailbenachrichtigung?