Antwort auf den Beitrag "Re:Firmen die wie Sekten sind" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Diese Geilheit mancher am Arbeitsplatz und am liebsten nicht nach Hause wollen, finde ich jedenfalls befremdlich. > > >Dieser letzte Satz von dir hat mich darauf gebracht. Also diese leicht krokante Überschrift. Ich erleb das bei meinen Mitbewohnern. Der eine arbeitet für Salesforce. Und so wie ich das mitbekomme ist das auch so ne richtige "Tschakka"-Firma. Da gibt es auch sehr oft Meetings wo die Leute im Endeffekt dann Salesforce und sich selbst feiern. Und ich red jetzt nicht von der Weihnachtsfeier oder so. Da wird imo ein gewisser grad an Identifikation mit der Firma gefördert und verlangt den ich teils einfach sehr strange finde und ich mich nur fragen kann wie jemand so nen ganzen Bullshit glauben und zelebrieren kann. Und das ist nicht die einzige Firma bei der das so ist. Ne Bekannte von mir arbeitet bei Sixt. Da ist das ebenso dass die sowas von indoktriniert werden unter einer Sixt Lobhudelei Blase leben. Komisch irgendwie. > >Na ja, mein zweiter Mitbewohner arbeitet bei Amazon. Und ist total karrieregeil in seiner Sparte seine Zahlen zu erfüllen, Werbung zu verkaufen. Da gibt es auch diese, in meinen Augen, übermäßige Identifikation mit dem Unternehmen wo jegliche Kritik oder Hinterfragen nicht erwünscht ist. Ich kann sowas echt nur sehr schwer nachvollziehen.
mailbenachrichtigung?