Antwort auf den Beitrag "Re:Gibt verschiedene Öko-Kapseln" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Von Vollautomaten unter gefühlt 5.000 € kann ich nur abraten. Da ist oft Nespresso die bessere Wahl. >> >>Kannst Du kurz begründen warum? Ich überlege gerade, nach jahrelanger Nespresso Nutzung, auf einen Vollautomaten zu wechseln. > >Ich habe mich sowohl vor der Anschaffung einer Nespresso vor 8 Jahren als auch beim Wechsel auf Bialetti und Filtermaschine letztes Jahr um das Theme Vollautomaten gekümmert. Die Geräte in der Preisklasse bis 1.500 € die ich getestet habe waren vom Kaffee her einfach nicht gut genug, und dazu noch mechanisch zwischen abenteuerlich und minderwertig. Vielleicht gibts auch schon für 2000 € was gutes, aber ich glaube nicht dran. Btw hatte mich damals auch ein Stiftung Warentest beeinflusst, der ebenfalls zu dem Fazit kam: günstige Vollautomaten sind Schrott, und mittelpreisige immer noch nicht gut - dann lieber Nespresso, wenns ums Aroma gehen soll. > >Alternativ würde ich eine Siebträger-Maschine empfehlen, z.B. die Gaggia. Die hatte ich auch, allerdings war mir guter Kaffee dort zu aufwendig und zu anfällig, dann doch nicht gut zu werden. > >Somit bin ich wieder bei den eher handgemachten Methoden gelandet. Wir malen Kaffee von einer kleinen Rösterei je nach Zubereitungsart selbst (tlw. per Hand), was imo viel ausmacht.
mailbenachrichtigung?