Antwort auf den Beitrag "Re:Puh bei diesem Thread frage ich mich allerdings" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die Bank zieht dir vom Gehalt (rechnerisch für die Risikobewertung) die Lebenshaltungskosten für insgesamt 3 Personen + Frau ab. Egal, ob sie ein eigenes Gehalt oder nicht; kommt daher, dass im Ernstfall diverse Pfändungsfreigrenzen beachtet werden müssen (Riskiomanagement ist nicht umsonst ein extra Studiengang..:-)) >>> >>>Und dann sind 4K nicht mehr so viel. >> >>Im Verhältnis zu dem, was deutsche im Schnitt verdienen, ist mehr als 4k ein gutes Gehalt, > > >Nochmal, der deutsche Schnitt interessiert die Bank nicht. Und nein, 4K sind in diversen Branchen nicht aussergewöhnlich; Sorry, dass ich das mal so hart sagen muss. > >>da kannste Dich auf den Kopf stellen. > >Muss ich nicht. > >>Wieviel davon übrig bleibt abhängig davon, wieviele Köpfe man durchfüttert, ändert daran nichts. > >Doch, denn das alleine bewertet die Bank, das Ausfallrisiko. > >>Wenn ein Single und ein Vater einer zehnköpfigen Familie bei gleicher Tätigkeit im gleichen Betrieb jeweils 6000€ verdienen, hat nicht der eine ein schlechtes und der andere ein gutes Gehalt. > >Falsch. Der, der keine Familie hat, hat ein Top-Gehalt für die Bank, da er nur für sich selbst "haften" muss. > >So einfach ist das. > >>Das müsste selbst Dir logisch erscheinen, oder? > >Was heißt "selbst dir?" DU bist auf dem Holzweg.
mailbenachrichtigung?