Antwort auf den Beitrag "Re:Nach 10 Jahren Job nochmal Studium und neue Branche" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Mein Werdegang geht da stark in diese Richtung. Ich hab nach meinen Realschulabschluss eine klassische 3 jährige Berufsausbilgund (Medien/Druck) gemacht und auch einige Jahre gearbeitet. Aber nach 10 Jahren war es dann auch bei mir zu viel. Ich habe damals einen -aus heutiger Sicht- impulsiven Entschluss gemacht und gekündigt, obwohl ich nicht genau wusste was ich jetzt machen will. Ich brauchte in dieser Phase einfach etwas Luft und mein damalige Umgebung hat das zum Glück zugelassen. > >Nach einigen Monaten in denen ich primär als freelancer gearbeitet hatte, hab ich dann per Zufall ein sehr interessantes Studium entdeckt, welches ich dank Berliner Hochschulgesetz auch machen konnte (und nach Berlin wollte ich in dieser Zeit sowieso :). Natürlich hab ich mir überlegt,ob ich mit 28 erst studieren sollte, aber habs dann einfach gemacht. Wie bei jedem Studium ging es dann auf und ab, aber ich hab es durchgezogen und wurde sogar Jahrgangsbester. > >Dann kamen aber die ersten kleinen Zweifel, da ich nach dem Studium fast 6 Monate nach einem Job suchen musste. Und das hat mich eigentlich ziemlich fertig gemacht, weil ich gehofft hatte mit dem guten Abschluss und einer abgeschlossen Ausbilung mit jahren Berufserfahrung in einem ähnlichen Gebiet, mehr Erfolg haben sollte. Letztendlich hat es dann geklappt und ich arbeite bis jetzt in der gleichen Firma. > >Nun merke ich immer mehr, dass es für mich nicht das richtige ist und die damaligen Zweifel kommen wieder hoch. Einige Bewerbungen sind raus, nur erneut mit bisher wenig Glück. Damit will ich nur sagen, dass ein Branchen Wechsel spannend ist, aber auch manchmal Probleme mit sich bringt. Ich persönlich bin aktuell in einer komischen Situation. Job technisch bin ich nicht so glücklich und da ich tendenziell eher die Probleme bei mir suche, überlege ich ob es überhaupt die richtige Branche ist. Natürlich kann ich in meinen alten Job zurück, aber es gab ja auch Gründe warum ich damals raus wollte. > >Ich hoffe das hilft ein wenig.
mailbenachrichtigung?