Antwort auf den Beitrag "Re:iPhone 4" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Da hast du Recht. Android hat dahingehend ordentlich aufgeholt. Trotzdem gibt es aufrund der unzähligen Möglichkeiten immer mal Stellen an denen die Konsistenz, welche bei Apple aufgrund ihrer starken Kontrolle so gut wie immer gegeben ist, unterbrochen wird. > >Bei Apple ist halt wirklich jedes Menü im selben Stil. Und die Optionen sind eingeschränkt - so werden auch Unbedarfte nicht abgeschreckt oder überfordert. > >Wenn ich mir vorstelle, dass mein Vater über den Menüpunkt "USB-Tethering" stolpern würde. Der wäre total verunsichert und hätte nicht das Gefühl sein Handy ohne Angst, er könnte durch nen falschen Klick irgendwas kaputt machen, bedienen zu können. >Mit nem Iphone hätte er das Gefühl, alles was er macht, bringt das Gerät zumindest nicht dazu irgendwelche komischen Sachen zu machen, der er eh nicht versteht. Da macht mans sich bei Apple leicht und lässt sowas dann halt einfach weg (obwohl das Tethering mittlerweile wohl auch geht, oder? - aber ist ja nur nen Beispiel). > >Für jemanden, der mit nem Handy aber mehr als nur einfache Sachen machen möchte, ist dann diese Usability, erkauft durch viele Einschränkungen, natürlich ein Graus.
mailbenachrichtigung?