Antwort auf den Beitrag "Re:Meine liebsten:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>a) Alice im Wunderland: >[i:„Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen,“ meinte Alice. >„Oh, das kannst du wohl kaum verhindern“, sagte die Grinsekatze: „Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.“ >„Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?“, erkundigte sich Alice. >„Wenn du es nicht wärest“, stellte die Grinsekatze fest, „dann wärest du nicht hier.“] > >b) Keynes über den Kapitalismus: >[i:Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.] > >c) Nietzsche: >[i:Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.] > >d) Aristoteles: >[i:Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave] > >Im Übrigen sind die Zitate von Albert Einstein auch großartig. U.a. >[i:Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.] > >[i:Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen. ]
mailbenachrichtigung?