Antwort auf den Beitrag "Re:deswegen kaufe ich Musik nur noch als Download" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ok, nicht nur wegen der Preise, sondern weil für mich all das, was eine CD beinhaltet, nur noch Ballast ist. Ich brauch keine Hülle und Datenträger, die ab einer gewissen Stückzahl eine Menge Platz wegnehmen; keine Booklets, die eh nie angeschaut werden; keine Bonus-DVDs mit uninteressanten Liveaufnahmen und langweiligen Musikvideos. > >Bei den CD-Preisen macht Musik kaufen echt keinen Spaß mehr. Wenn man noch eine gewisse Romantik und Haptik mit CDs verbindet, ist man ziemlich gefickt. > >Gestern habe ich noch einen Artikel über iTunes gelesen, wo bestimmte Künstler iTunes boykottieren und ihre Alben aus den Store nehmen, weil iTunes zu mächtig geworden ist, Alben, die lt. Künstler ein Gesamtkunstwerk darstellen, aber die Songs einzeln verkauft werden oder Apple nicht mehr als 99c pro Song verlangen will. Dafür wollen sie ihre Musik nur noch bei Walmart verkaufen. Von einem einzelnen Onlinestore zu einem einzelnen Offlinestore wechseln und dem Käufer vorschreiben wollen, wie sie die Musik kaufen dürfen. Welch scheinheilige Scheiße. > >Man mag von Apple/iTunes halten, was man will, aber wenigstens stellen die sich ein bißchen quer. Bei dem Gebaren der Musikindustrie freu ich mich über jeden, der nicht nach deren Pfeife tanzt. > >>Davon abgesehen, dass man lokal kaum noch Alternativen zum Media Markt hat, verlangt Amazon für aktuelle CDs ja auch gerne 18 - 20 Euro. Eine absolute Frechheit. Und ich rede natürlich nicht von Madonna, Tokio Hotel oder Timberlake die für 9,99 in den Markt gedrückt werden. >> >>Gleichzeitig wird einem dann in den Medien erklärt, dass mit Musik kein Geld mehr zu verdienen ist (wg. der MP3-Kopierer) - wobei ich dann rund um die Uhr im TV mir die Goldzahnrapper im Diamantenpool oder in der Ferrarigarage bewundern darf (bei MTV Crap oder wie dieser Müll heißt, oder bei Exklusiv und Abfallsendungen gleicher Kategorie). >> >>Wer wundert sich ernsthaft, dass bei diesen CD-Preisen die Absätze einbrechen? Ich kaufe aus Prinzip keine CD mehr über 15 Euro. Ich behaupte nicht, dass moderate CD-Preise den Markt wieder beleben (ist ja immer noch mehr als nichts für eine kopierte MP3-Datei zu zahlen) - aber zumindest ich würde für 10 - 12 Euro deutlich mehr Scheiben kaufen. >> >>Ich bin mal gespannt welche Preise mich nachher wieder im Laden anlächeln. So, ich gehe jetzt mein Hemd zum Schneider bringen - mir ist der Kragen geplatzt.
mailbenachrichtigung?