Antwort auf den Beitrag "Re:CD-Preise kotzen mich an..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>okay, manche CDs sind echt schweineteuer, aber so derbe sind die Preise jetzt imo nicht gestiegen...vor 10 Jahren haben die doch auch 30-35 DM gekostet, von daher... > >Manche neuen CDs bekommt man ja sogar, wie du sagst, für 10-12€ > >außerdem werden die dt. Charts doch nach Umsatz errechnet...dann verkaufste halt dein Album für 18€, verkaufst zwar weniger CDs als andere, aber bist trotzdem in den Top10 ;) > >also, eher ziemlich dumm für Madonna, Tokio Hotel und Timberlake...da würde viel mehr gehen :D > > >>Davon abgesehen, dass man lokal kaum noch Alternativen zum Media Markt hat, verlangt Amazon für aktuelle CDs ja auch gerne 18 - 20 Euro. Eine absolute Frechheit. Und ich rede natürlich nicht von Madonna, Tokio Hotel oder Timberlake die für 9,99 in den Markt gedrückt werden. >> >>Gleichzeitig wird einem dann in den Medien erklärt, dass mit Musik kein Geld mehr zu verdienen ist (wg. der MP3-Kopierer) - wobei ich dann rund um die Uhr im TV mir die Goldzahnrapper im Diamantenpool oder in der Ferrarigarage bewundern darf (bei MTV Crap oder wie dieser Müll heißt, oder bei Exklusiv und Abfallsendungen gleicher Kategorie). >> >>Wer wundert sich ernsthaft, dass bei diesen CD-Preisen die Absätze einbrechen? Ich kaufe aus Prinzip keine CD mehr über 15 Euro. Ich behaupte nicht, dass moderate CD-Preise den Markt wieder beleben (ist ja immer noch mehr als nichts für eine kopierte MP3-Datei zu zahlen) - aber zumindest ich würde für 10 - 12 Euro deutlich mehr Scheiben kaufen. >> >>Ich bin mal gespannt welche Preise mich nachher wieder im Laden anlächeln. So, ich gehe jetzt mein Hemd zum Schneider bringen - mir ist der Kragen geplatzt.
mailbenachrichtigung?