Antwort auf den Beitrag "Re:Nürnberger Volksfest - Zum Kotzen!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Zunächst muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr auf diversen Gerät- und Schleuderschaften gesessen hab. Vor 5 Jahren oder so das letzte Mal, davor regelmäßig (bin jetzt 26). Ich hatte da immer nen Tip-Top-Magen, hab fast jeden Scheiß mitgemacht, alles super. Doch diesmal, 5 Jahre später.. > >Meine Freundin und ich latschen durch das Volksfest, ich hab nen leeren Magen und Mordshunger. "Lass uns doch in so ein feines deutsches Gasthaus gehen", sag ich. Gesagt, getan, ein okayes Wiener Schnitzel mit Pommes gegessen, danach noch n Nutella-Crepes, weils so schön ist. Bis hierhin alles super. Weitergelatscht. "Oh, dieses Riesenscooter-Schleuder-Rad ist super. Das tut auch nicht in der Magendgegend weh, sondern macht Spaß." Mein Schnitzel ist schon längst in Vergangenheit geraten, nur Lust hab ich nicht. Wie ein Weichei dahstehen gebietet mir meine Türken-Ehre aber auch nicht..also ab in das Teil (vom Zusehen her sahs auch nicht so schlimm aus, bisschen durchshaken, easy going) > >Wir sitzen in diesem Zweier-Scooter, fiese Elektro-Geräusche prasselt auf uns ein (das kann man nicht als Musik bezeichen). Während wir auf den Jeton-Mann warten, sagt mir mein Spinnensinn: "Junge, verpiss dich, bevor's zu spät ist." Aber Fuck, es ist schon längst zu spät, das Teil bewegt sich.. > >Dann geht die Party los. Erst langsam, dann schnell. "Och, so schlimm isses gar nicht" ruf ich meiner Partnerin zu meiner Rechten zu, während das Teil uns sachte durchschüttelt. Was ich nicht weiß: Das war bloß die erste Phase. Phase zwei ist deutlich heftiger. > >Ich fixiere einen Punkt auf der Stange, verkrampfe meine Muskel und halte mich fest. FEST. Wir werden durchgeschüttelt. Meine Freundin (hatte kaum was gegessen) schreit freudig in den Abendhimmel, ich fixiere weiter meinen Punkt. "Verdammt cool, wie du das durchgestanden hast" wird sie mich nach der Fahrt loben. Doch sie irrt sich. Ich bin einfach nur konzentriert und warte darauf, dass dieser Höllenritt ein Ende nimmt. Doch Fuck, es nimmt kein Ende.. > >Gerade als ich denke, es ist vorbei (weils langsamer wird), werden meine Innereien noch heftiger durchgeschüttelt als zuvor. Willkommen in Phase Zwei. "Nicht kotzen, bloß nicht kotzen", denke ich hochkonzentriert. Ich merke, wie sich das Schnitzel gegen meine Gedärme drückt und raus will. "Bleib cool, bald muss es vorbei sein". > >Scheiße, es ist nicht vorbei. Phase 3 hat begonnen. Diesmal kommt es mir wie eine halbe Ewigkeit vor und die Intensität des Geshakes nimmt bizarre Formen an. Die neue Schütteltechnik beißt sich in meinen verkrampften linken Arm. Ich spüre ein heftiges Kribbeln, als ob ich kurz vor einem Herzinfarkt stehe. "Fuck, ob das wohl normal ist", denke ich. Es ist ein perverser Schmerz, mir völlig neu, und hält auch minutenlang nach dem Aussteigen in meinen Händen an. Aber ans Aussteigen ist im Moment nicht zu denken. Das Teil wirbelt und wirbelt unnatürlich lang. Noch eine Minute länger, und mein Schnitzel wird zu einem unansehnlichen Brei werden, verteilt auf den schreienden Fahrgästen. Noch eine Minute... > >Dann ist es vorbei. Ganz plötzlich. Ich steige aus, kann nicht gerade laufen und fühle mich wie im neunten Monat schwanger. Meine Freundin lacht euphorisiert, ich denke nur ans Vomieren. Doch mein Nicht-Kotz-Rekord liegt bei gefühlten 10 Jahren. Weder Alkohol noch deutsches Farbfernsehen haben mich in all den Jahren zum Kotzen gebracht, ich muss durchhalten! > >Ich kläre meine Freundin auf, wir setzen uns auf eine Bank. Eine komplette Stunde, aber das Kotzgefühl wird nicht weniger. Meine Freundin - von Schuldgefühlen geplagt - überredet mich nach draußen zu laufen. "Lass uns ein Taxi nehmen", sagt sie. Ein Taxi? Für die paar Stationen? Scheiße, Nein! > >Wir hätten das Taxi nehmen sollen. Gerade als ich dachte, es wird besser, gibt mir die Vibration der S-Bahn den Rest. Alles dreht sich und ich bin bereit jederzeit draufloszuvomieren. Erst als wir endlich zu Hause ankommen, geht es mir besser. Doch selbst jetzt - um 3 Uhr morgens - ist die Übelkeit nur zu 90% verflogen. Ich könnte kotzen..
mailbenachrichtigung?