Antwort auf den Beitrag "Re:endlich gesehen:" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Der ganze Film strotzt für mich vor Phantastik und Märchen, >schon das New York der 30er am Anfang des Films hat eine >"magische" Athmosphäre, man hätte das auch komplett anders, >z.B. auf düster-cool designen können. > >das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der akutelle king kong ein remake eines films aus dieser zeit ist. > >>Weil es in King Kong um Gefühle geht und nicht primär >darum, dass ein großes Monster die Stadt zerlegt. Die Szene >dient dazu den Affen als menschlich darzustellen und ohne >diese Szene fehlte dem Zuschauer Sympathie und Mitleid für >das >>Riesenbaby. > >na dann frage ich mich wie das im original funktioniert hat. die szene auf dem dach ("wunderschön") hätte völlig gereicht. > >>bewusst so gemacht wurde. Die Stampede war doch auch so >stark übertrieben, dass man das nicht ernst nehmen konnte. > >es geht nicht darum ob man den film ernst nimmt, sondern ob das märchen gut aussieht. und das sah es mehrfach nicht. > >>Da hätte doch niemals jemand überleben können. > >darum geht es nicht. ich rede nicht von logik. > >>Auf der Insel wird aber auch so ein Actionfeuerwerk >losgelassen, dass ich da nicht zu gekommen bin Fehler in >der Animation zu suchen. > >ich hab sie nicht gesucht, ich suche grundsätzlich nie danach. nur das war offensichtlich. > >>Durch die Übertreibungen wird die Handlung auf der Insel >IMO erst richtig spannend, der Zuschauer weiss ja, dass die >Expedition wieder zurückkommt. Da man vor aluter Actin fast >die Luft anhält, hat man aber keine Zeit sich das bewusst >zu machen. >>Mit realistischeren Actionszenen wäre die Insel >langweiliger. > >es geht nicht um realistische und logische szenen, sondern dass der klamauk gut aussieht. > >>Der Grund warum ich KK so gut fand, waren nicht die tollen >Actionszenen auf der Insel, sondern größtenteils Handlung >und Drama des Films. Ich hab lange nicht mehr einen Film >mit soviel Drama gesehen. Am Ende musste ich wirklich >Tränen unterdrücken, das hatte ich das letzte mal beim >"letzten Einhorn" als ich noch ein Kind war. > >naja, wenn man sensibel ist, dann gibt es einiges was wirklich herzen berührt......aber sicher kein affe der sich zum affen macht. > >> Und genau das ist das geniale an KK, man fühlt sich von >der Phantastik so überwältigt, wie man das nur als Kind >kannte. > >naja, dann hast du aber einige filme nicht gesehen. > >wie gesagt, ich fand ihn auch toll, aber er wäre noch besser gewesen, wenn die effekte ein konstant hohes niveau gehabt hätten.
mailbenachrichtigung?