Thema:
Re:ich kann das garnicht glauben flat
Autor: waldmeister
Datum:14.11.25 23:42
Antwort auf:Re:ich kann das garnicht glauben von Immortal King

>>es sterben doch nicht drei Menschen einer Familie plus Vater noch im kritischen(?) Zustand wenige Stunden nach dem Essen - selbst wenn es verdorben ist.
>>
>>Waren das die einzigen Gäste der Bude an dem Tag? Da muss doch Rattengift oder sowas dringewesen sein bei der Schwere der Vergiftung. Und wie gesagt, da müsste es doch viel mehr Fälle gegeben haben.
>>
>>Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
>Ich fand das auch sehr sehr komisch. Kurze Recherche: Bei Meeresfrüchten können sich Toxine bilden. Muscheln werden (denke ich) eher selten bestellt, standen deshalb wahrscheinlich auch schon eine Weile. Kann also schon sein, eine Horrorgeschichte bleibt es aber so oder so.

Muscheln sind in der Türkei ein Nationalgericht (gefüllt mit Reis). Die gibt es quasi an jeder Ecke. Sogar am Strand gibt es Verkäufer.
Ich habe die zweimal vor Jahren abends am Hafen gegessen, wobei ich mich damals schon gefragt habe ob die den ganzen Tag in der Sonne gestanden haben. Da ich aber quasi jedes Jahr Probleme in der Türkei mit Magen Darm habe, achte ich sehr darauf wo ich esse oder wir kochen zu Hause.
Aber Muscheln sind wie gesagt so häufig zu bekommen wie Döner bei uns.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >