Thema:
Re:...eher, was mit der europäischen Kundschaft kaputt ist flat
Autor: Xtant
Datum:14.11.25 20:59
Antwort auf:Re:...eher, was mit der europäischen Kundschaft kaputt ist von thestraightedge


>Naja, Volvo macht das schon anders: schau Dir die sich wandelnde Modellpalette an mit EX90 und ES90 und auch EX30 an: Da ist zwar noch vieles elegant, sicher und mit vielen Marken-Tugenden ausgestattet, aber nichts mehr veraltet und spiessig und hängengeblieben.

So meinte ich das gar nicht. Aber auch die Modelpalette ist sehr "auf Nummer sicher". Nur weil da jetzt bei EX30 oder XC40 pfiffige Design-Lösungen dabei waren, kipsst du beim Anblick nicht gleich vor Überraschung aus den Latschen.

Und gerade der EX90 ist dermaßen an eine bestimmte Kundschaft hin anbiedernd hin gestaltet... Dein Volvo-Fantboitum in allen Ehren (ich fand meinen C30 ja auch toll, bis auf den behämmerten Peugeot-Motor), aber es ist jetzt nicht so, dass da permanent Innovationen Salsa tanzen. Das Zielpublikum sind jetzt nicht gerade Punks und garantiert schon seit längerem nicht mehr linksgrün versiffte Alternative. Letzteres kann man der Marke IMO auch durchaus ankreiden. So frisch manches bei Volvo sein mag, ich behaupte mal, dass sich das Zielpublikum nicht groß von den Deutschen unterscheidet.


< antworten >