Thema:
Re:Frage … kommt man vom Fleck weg mit dem E im Kennzeichen flat
Autor: FS
Datum:13.11.25 08:45
Antwort auf:Frage … kommt man vom Fleck weg mit dem E im Kennzeichen von REVOLVERMANN

>Das Forum hier ist ja mehr oder weniger elektrifiziert. 300, 400 PS sind da ja oft eher die Regel als die Ausnahme und nicht alle Modelle haben dann auch permanenten Allradantrieb.
>Kommt man den Teilen auch mal schnell weg vom Fleck aus dem Stand, bei der schon enormen und sofort verfügbarer Leistung?

Schneller als jeder Verbrenner. 0-50 schlägt E-Auto jeden Verbrenner.
[https://i.imgur.com/x5ROfHT.png]

Aufgrund des nah an der Straße liegenden Schwerpunkts von Elektroautos haben eine besonders gute Straßenlage, was auch höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht.

>Meine jetzt nicht so einen Start Kontrolle und Proleten Ampelstart, eher mal so „Mist“, muss doch gleich da vorne links abbiegen und habe mich falsch eingeordnet usw.

Das kann man doch mit jedem Auto, oder willst Du extrem riskante Manöver fahren und andere Leute schneiden? Aber ja, das ginge mit Tesla oder anderen leistungsstarken Elektroautos sehr einfach. Ich habe das Fahrprofil sogar extra auf "lässig" geschaltet, weil der Anzug der Kiste so heftig ist, dass es für Beifahrer auf Dauer unangenehm ist, immer so heftig beschleunigt zu werden.

< antworten >