| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 11.11.25 20:12 | ||
| Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #280 von Jassi | ||
Auf den Fail-Thread kann ich eh nicht antworten da ich den längst gesperrten Ersteller geblockt habe und die iOS-App nicht checkt dass man da eigentlich antworten könnte, aber davon ab kann ich den mit der kaputten Suchfunktion eh nicht finden :) Eigentlich gehe ich schon immer davon aus dass die Bahn die ich nehmen müsste um mit theoretisch dicker Pufferzeit meinen Anschlusszug zu bekommen, jeden Tag, wirklich jeden Tag eine Verspätung hat wo man seinen Anschluss mit perfektem Timing noch winken kann, hin und wieder kann man die abfahrbereite Bahn anfassen. Aber heute sehe ich eine Anomalie. Der Zug wird als pünktlich ausgewiesen. Ich checke die Fahrtinformationen, aber die bestätigen die Anomalie. Normalerweise nehme ich ne Bahn später wo ich auch winken kann (die kommt dann gerne so dass das winken auch klappt), auch dann muss ich eine Stunde warten, pack mir so aber noch etwas Arbeitszeit aufs Konto. Ich denke jedenfalls, das könnte man probieren. Am Bahnhof ist die Bahn natürlich nicht pünktlich aber hat nur acht Minuten Verspätung. Im Dicken Puffer würde selbst das mehr als reichen. Zwei Stationen vor dem Umstiegsbahnhof bleibt der Zug aber stehen. Personen auf der Strecke. Na klar. Nun gut, dann ist ja auch egal. Ich schaue auf die App, und sehe, ah, mein Anschlusszug verspätet sich ob des Störfalls ausnahmsweise solidarisch mit. Das ist selten, denn da wo ich umsteige ist der eigentlich immer pünktlich und baut dann seine halbe Stunde Verspätung erst während der Fahrt auf. Ich denke cool, besser als ne Stunde warten, so krieg ich den ja. Mal früher zu Hause. Der Störfall löst sich, ich komm mit halber Verspätung am Umstiegsbahnhof an und in paar Minuten sollte der Anschluss kommen. Nur, dieser macht dann „ich verspäte mich mit jeder Ansage noch mehr“ Spielchen, am Ende ist der über 80 Minuten drüber. Also noch fieser als das Winke-Spielchen. Damit ist auch der Bahnsteig zum bersten voll, jetzt wollen ja zwei Ladungen in einen Zug. Und es ist Karnevalseröffnung. Ein langer Doppeldecker ist nun Stehplatz Sardine, alle Wagons voll, alle Gänge voll. Und was denkt sich die Bahn jetzt aus. Aufgrund dieser Verspätung die Fahrt auf halber Strecke mit dieser Riesenladung abzubrechen, die Lück können dann ja in den nächsten RE umsteigen. Der erfahrungsgemäß ebenfalls so außer Takt ist dass der dann nicht in 3 Minuten danach kommt, sondern eher 30 Minuten danach. Edit: Laut App geht die Bahn selbst schon davon aus dass die Wartezeit auf den nächsten Zug 40 Minuten wäre. Ja, okay, da kann man einfach die Leute auf halber Strecke einfach rausschmeißen und die Fahrt abbrechen. Die haben ja eh nur schon 80 Minuten Wartezeit in den Beinen. Wer ist da eigentlich verantwortlich für diese Maßnahmen und Ideen? Adolf Hitler? Und diesen Stunt erlebe ich auch nicht zum ersten Mal, einmal haben die den bei Minusgraden und komplett verschneiten Bahnsteig gebracht wo man echt ein wenig kucken musste dass sich das Volk ob der Enge nicht über die Bahnsteigplanke bugsiert. Eigentlich ist das ziemlich unglaublich was man sich da alles rausnimmt, aber was einst mal unglaublich war ist heutzutage Alltag, in allen Lebensbereichen. Das Land ist infrastrukturell derart am Arsch in jeglicher Hinsicht, da bleibt echt nichts mehr über als drüber zu lachen. Um nicht verrückt zu werden. |
|||
| < antworten > | |||