| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 07.11.25 14:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Wer designt Polestar-Autos? von Xtant | ||
>Großes ABER: Am PS4 geht deine Kritik IMO komplett vorbei. Und was sieht da nach Tesla aus? Jo, beides Autos. Über Autodesign lässt sich ja immer streiten, aber deine Meinung ist da schon arg grenzwertig. Also... bei dem ersten Foto von TSEs Polestar 4 musste ich auch zuerst an Tesla denken. Sind sich optisch schon sehr ähnlich. Ich bin da aber auch bei Akima. Autos sehen sich immer ähnlicher. Gestern Abend bin ich eine ganze Weile hinter einem eAuto her gefahren. Hab noch gedacht "von DEM Kia finde ich die Heckansicht tatsächlich sehr schick". Nach 10min fahrt oder so standen wir an einer Ampel und das Licht der Straßenbeleuchtung fiel tatsächlich so dass der Bereich zwischen den LED Leisten erleuchtet wird und ich stell fest "Oh, das ist ja gar kein Kia, das ist ein Polestar" :) ABER: Ich vermute mal dass ist ähnlich wie zB. auch bei Armbanduhren. Für mich sind 90% der (teureren) Herren-Armbanduhren langweiliger bis hässlicher Einheitsbrei. Sehen alle gleich aus. Aber ich mach mir halt auch nicht viel aus Uhren. Da wo ich die nächste gleichförmige Silber oder goldfarbene Metalluhr mit dem nächsten hässlichen silber/goldfarbenen Gliederarmband sehe, sieht der Kenner halt eine andere Schriftart bei den Zahlen auf dem Zifferblatt, anders geformte Zeiger, die Breite der Lünette etc. Der eine achtet aufs Gesamtbild weswegen für ihn alles gleich aussieht, der andere auf die Details (die man auf dem ersten Blick vielleicht gar nicht wahrnimmt) und ist deshalb der Ansicht dass die Dinger sich alle massiv unterscheiden. Aber ist generell bei fast allem so. Je mehr man sich selbst für etwas interessiert bzw. öffnet, desto mehr bemerkt man auch die Unterschiede. |
|||
| < antworten > | |||