| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 07.11.25 13:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Wer designt Polestar-Autos? von Xtant | ||
>Und das mit den Konzernvorgaben ist natürlich immer schade; wenngleich sie manchmal sogar sinnvoll wären. Beim Hyundai Ioniq 6 und ansatzweise auch dem Kia EV6 frage ich mich bis heute, wer das durchwinken konnte. Hier heißt originell einfach nur hässlich, aber natürlich auch Geschmackssache. Ímo ist der Konzern Kia / Hyundai eher ein gutes Beispiel, weil da wirklich viele Designsprachen vorherrschen. Der EV6 ist was ganz anderes als der EV5, der Ioniq 6 ist hässlich aber wieder Meilen vom klotzigen Ioniq 5 entfernt. >Großes ABER: Am PS4 geht deine Kritik IMO komplett vorbei. Und was sieht da nach Tesla aus? Jo, beides Autos. Über Autodesign lässt sich ja immer streiten, aber deine Meinung ist da schon arg grenzwertig. Dem Ansatz nach sehen sich seit 125 Jahren grundsätzlich alle Autos sehr ähnlich. Sehe ich auch so. Und meine Beispiele als "alle gleich" zu bezeichnen verstehe ich auch nicht, das Farbthema ausgenommen. Meine Beispiele waren ja auch recht beliebig - ich hätte noch Ioniq 6, Twingo oder einen Nissan ergänzen können. Das sieht aus wie ein Zoo! Von rundgeschlutscht bis heftig kantig ist alles dabei. >hab nicht recherchiert, ob das auch offiziell so vermarktet wird, vermutlich eher nicht... aber IMO greift der PS4 ganz klar das Design des Volvo V40 auf. Der Ex-Chefdesigner von Volvo ging zu Polestar, die Konzernmutter ist die gleiche. Dass Polestar die Volvo-Designsprache übernommen, aber konsequent weiterentwickelt hat (die PS sind gewagter als die Volvos) |
|||
| < antworten > | |||