Thema:
Re:Ich dachte du postest jetzt hier eine flat
Autor: Xtant
Datum:07.11.25 13:11
Antwort auf:Re:Ich dachte du postest jetzt hier eine von waldmeister

>Ich denke das ist nur eine kurze Umgewöhnung,

Wenn es zum Beispiel ums rückwärts fahren geht, ist es IMO eine von Minuten. Bei uns (VW T5-Postbusse) haben zum Beispiel selbst junge Mädels mit insgesamt eher wenig Fahrerfahrung keine Probleme damit.

Ich halte es dennoch für eine insgesamt mutige bis gewagte Entscheidung, ohne Not bei einem normalen Auto auf die Heckscheibe zu verzichten. Denn in manchen Situationen ist der Blick durchs Heckfenster einfach die intuitive Handlung, etwa auf der Autobahn, was hinter einem los ist. Natürlich kann eine Kamera das komplett ersetzen, ohne Nachteile (womit wir wieder bei der Gewöhnung wären).

So 100% das gleiche ist es aber IMO nicht. Ist lustigerweise auch irgendwo eine Abkehr vom Volvo-Credo (sorry, aber für mich ist Polestar Volvo). Ein Volvo 740 Kombi etwa sah mit seinen Fensterflächen nicht zufällig so aus, Thema Sicherheit. Und dass mehr Glasfläche in Bezug auf Sichtbereich einfach sicherer ist, ist nun mal anerkannter Fakt.

Aber insgesamt sehr schickes und wirklich eigenständiges Design. Bei den Farben bin ich dabei. Absolut furchtbar, dass es fast nur noch eine "Farb"-Varianz von weiß über silber/grau bis hin zu schwarz gibt. Ist aber einfach ein Spiegelbild unserer Zeit.

< antworten >