Thema:
Re:Das Audi Neuwagen Erlebnis flat
Autor: KO
Datum:04.11.25 14:52
Antwort auf:Re:Das Audi Neuwagen Erlebnis von Mainzelmännchen

>Rückfahrkamera im Dunklen nahezu unbrauchbar,

Frage mich warum man meint das Rückfahrkameras besser sein sollen als diese Abstands Piepser.

Ich habe mich damals extra gegen ein Modell mit Rückfahrkamera entschieden weil ich die Vorteile einfach nicht gesehen habe. Was wenn es regnet, die Dinger verdreckt sind? An Dunkelheit habe ich nicht mal gedacht. Und kann man aus dieser komischen Perspektive überhaupt so gut den Abstand schätzen?

Ich denke diese Abstands Piepser sind die viel bessere Lösung auch wenn sie weniger modern sein mögen. Ich sehe z.B. fast nie nach hinten und fahre solange zurück bis es piepst dann weiß ich das ich halten soll.

Was ich kameratechnisch als große Verbesserung ansehen würde, und wo Kameras wirklich mal nützlich wäre, keine Ahnung welche neuen Autos das haben, wären Kameras rechts und links vorne am Auto, ca da wo die Blinker sind so daß ich wenn ich aus einer Ausfahrt rausfahre sehe ob links und rechts jemand kommt.

Ansonsten muß man gewöhnlich schon fast zu weit rausfahren um zu sehen ob da jemand kommt.

>deutlich weniger Stauraum, App erlaubt keine Steuerung der Ladegeschwindigkeit, One Pedal Driving deutlich weniger ausgereift, Tasten am Lenkrad reinstes Billig-Plastik, Sitze aus Stoff statt aus Kunstleder, kein induktives Handy-Laden im Wagen, keine automatische Erkennung verschiedener Fahrerprofile...

Waren die denn preislich auch identisch?

Bei Audi muß man ja alles mögliche extra einzeln dazu kaufen, und den Namen bezahlt man auch. Also ich würde sagen wenn man das Zeug alles für 10.000€ mehr mitbekommt ist das für einen Audi ausgeglichen genug :)

Wäre in meinem Fall auch egal. Wegen Elon Musks AFD Unterstützung würde ein Tesla nie in Frage kommen, egal wieviel besser er auch sein mag, wobei mir die meisten Punkte die du aufzählst wie "billiges" Plastik und Fahrerprofile, eh völlig egal wären, ich weiß nicht mal was billiges Plastik sein soll.

< antworten >