| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 03.11.25 17:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Elvanse von Ravioli | ||
>>>Ich habe auch noch etwa 28 Elvanse und etwa 80 Medikinet MR übrig. Wenn ich morgens wegen meines gebrochenen Fusses und der Treppe Sorgen habe, spiele ich immer mit den Gedanken, ob nicht etwas davon reinwerfen soll, für einen Stimmungsboost. >>Hallo Pascal, >>Wenn lisdexamphetamin oder metylphenidad bei dir die Stimmung aufhellt, solltest du das aber mit deinem Arzt besprechen. Die gewünschte Wirkung bei adhs ist das nämlich nicht. Diese Wirkung tritt eher bei Menschen auf, die eben kein ADHS haben. >>Ich möchte hier nicht spekulieren, warum das bei dir so wirkt, aber so ist Missbrauch und potentiell Sucht halt durchaus ein Risiko. >>Da würde ich nicht leichtfertig mit umgehen. Deswegen habe ich seit dem verbalen Amoklauf mit Unfall (gebrochener Fuss) auch nix mehr genommen davon; die grundlosen Angstzustände sind aber bis heute ausgeblieben, ausser: >>Alles Gute für den Fuß! Ich hoffe, in vier Wochen ist er wieder heile und ich kann wieder laufen. Die täglichen Herausforderungen damit verursachen mit manchmal Angstzustände; da ist die Verlockung manchmal da, ein Medikinet MR zu nehmen. Konnte aber bis jetzt widerstehen. >Hallo Pascal, > >die laufen sicher bald ab. Ich kenne eine gute Entsorgungsstelle und würde mich dazu bereiterklären, diese undankbare Aufgabe für dich zu übernehmen. Du kannst mir da komplett vertrauen. Gleichzeitig schließen wir damit eine mögliche Suchterkrankung bei dir aus. Win win. Sind die PR-Aufgaben derart schweisstreibend, dass du ein Aufputschmittel benötigst? :) Ein Freund von mir hat schon etwa dreimal nach einem Elvanse gefragt, aber ich konnte hart bleiben, ich verteile keine Medikamente, welche der Person nicht schon eh verschrieben werden. >Alles Gute für den Fuß! Danke! |
|||
| < antworten > | |||