| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 03.11.25 16:17 | ||
| Antwort auf: | Konzerte 2025 von Syxta | ||
Im Badehaus, Berlin. Das war das absolut geilste Konzert Erlebnis was ich jemals hatte. Zugang gab es nur, wenn man deren erste Scheibe als Vinyl gekauft hat und somit auf der Gäste Liste war. Ich war schon auf deren Konzert im Frühjahr in Berlin und habe nur per Zufall von dem gestrigen Event erfahren. Das Badehaus ist ein ganz kleiner Club, ich denke es waren maximal 150 Personen da. Rechts eine lange Bar, links hinter der Wand der Club. Sehr schmal, winzige Bühne. Und während meine Tochter und ich so an der Bar stehen, laufen ein paar Leute hinter uns lang und wir stellen erstaunt fest - das ist die Band. Der Sänger kommt direkt auf mich zu, begrüßt mich persönlich, stellt sich mit Namen vor und nimmt mich in den Arm. "Freut mich dich zu sehen, toll dass du heute dabei bist". Und das haben sie mit jedem Gast gemacht, jeder aus der Band. Ich war sowas von baff, das war ein unglaublicher Start. Sie haben sich auch Zeit genommen, ein bisschen mit jedem persönlich zu sprechen. Dann ging es los mit dem ersten Set, in dem sie ein paar Songs akustik gespielt haben. Da gab es dann zwischendurch auch die Möglichkeit Fragen an die Band zu stellen. Sehr locker, intim und lustig. Nach einer Pause gab es dann ein richtiges Konzert nur mit dem neuen Album - das war der Hammer. Der Laden ist so klein, dass man direkt vorne bei der Band stehen konnte. Immer wieder hat der Sänger direkt Leute angesprochen und sehr persönliche Dinge zu den Songs erzählt. Nachdem die Platte komplett gespielt war hat er kurz angekündigt, dass sie sich kurz frisch machen und dann wieder an die Bar kommen um zu feiern. Und dann kam der Sänger wieder direkt auf uns zu, hat uns umarmt, gefragt wie es gefallen hat, was mein Lieblingslied war, wie ich auf die Band aufmerksam geworden bin. WOW, das war ein wirklich ganz besonderes Ereignis. Sehr persönlich, sehr intim und die Band sehr offen und natürlich. Denen hat man die Freude am Event wirklich angemerkt. Sie haben auch gleich angemerkt, dass sie im April wieder nach Berlin kommen und man sie ansprechen soll. Ich liebe es ja Musik zu hören und vor allem neue Dinge zu entdecken. Als ich damals den ersten Song entdeckt habe, hat es mich gleich richtig emotional gepackt. Da stimmt für mich alles. Diese sehr emotionale Stimme, der tolle Sound der Gitarre, der fette Bass und der Rhythmus des Schlagzeugers - selten packt mich etwas so dermaßen. Und diese Energie und Emotionalität versprühen die auch live und persönlich. Auch deren Dankbarkeit, dass man sie unterstützt, fühlte sich richtig ehrlich an, weil man sehen konnte wie sehr es sie bewegt. Die Gelegenheit die Band mal persönlich so kennen zu lernen was wirklich einmalig und werde ich nie vergessen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||