| Thema: |
|
||
| Autor: | miha | ||
| Datum: | 03.11.25 15:59 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #45: Ralf Schumacher???? von Pfroebbel | ||
Ich schreibe ja hier sonst nicht viel, aber hatte geschrieben dass wir einen A6 etron gekauft haben. Deshalb diese Geschichte ... Heute der große Tag - drei Monate Wartezeit, Wagen ist schon seit zwei Wochen im Autohaus auf mich zugelassen. Wir kommen aus dem Urlaub zurück und haben extra noch einen Tag länger frei genommen - die Kinder haben auch noch einen Tag schulfrei, die Sonne scheint und wir machen uns einen schönen Tag mit dem brandneuen Auto. Nach einer Stunde Fahrt durch den Berufsverkehr mit der alten Schrottkiste kommen wir an, ich lasse mich in der myAudi App authorisieren und schon werden werden wir etwas mißmutig vom Vertretungsverkäufer zu unserem Auto geführt. Warum haben wir da noch nicht so ganz begriffen ... Unsere Tochter hatte noch ein Reveal-Erlebnis erwartet, aber das Auto steht halt einfach nur da in der Ecke. Immerhin: Auto sieht echt gut aus und die ungesehen bestellte Farbe gefällt auch sehr im Sonnenlicht. Schnell alle Dokumente unterschrieben damit es ins Auto geht. Wir hatten eine Einführung in das Thema Audi und Elektro erwartet - was kam war so auf dem Niveau hier kommt der Stecker rein, oder auch auf der anderen Seite. Anmeldung der Keycard - ja, das müssen sie dann irgendwie in der App machen. Kofferraum - ach so, den muss ich eben einrichten damit der aufgeht. Meine Frau hat dann noch die bestellte (Basis-)Soundanlage getestet (gab vor dem Kauf überall nur die bessere - selber schuld). Sie ist wirklich miserabel selbst im Vergleich zu unserem alten Megane ... aber wir können ja im Online-Store noch zwei Sound Upgrades kaufen. Vielleicht helfen die ja. Ja, das war es dann. Leider konnten wir unser neues Auto nur im Gefängsnis besuchen. Die Brandschutztür ist heute defekt und wir können nicht rausfahren. Bäm. Danke. Tschüss. Zurück mit dem alten Schrotthaufen. Theoretisch habe ich ein neues Auto. Leise kam dann noch das Angebot, dass es uns nach Hause gebracht werden könnte - wird aber heute nicht mehr geschehen. So hatte ich mir das in meinen schlimmsten Befürchtungen nicht vorgestellt ... Also auch noch keine Erfahrungen vom neuen A6. Irgendwie ist mir auch völlig die Lust daran vergangen. Danke fürs Lesen. Vielleicht schreibe ich bald begeistert vom neuen Wagen :D |
|||
| < antworten > | |||