| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 01.11.25 14:00 | ||
| Antwort auf: | Halte ich für Unsinn... von Xtant | ||
Das das damals so war, ist imho völlig unbestritten und ich sagte ja auch selbst, dass ich mich das NIEMALS getraut hätte, in so einem Szenario so einen Scheiss zu machen. Und ich habe wirklich viel Mist gemacht, aber DAS Thema war für alle Schüler eine natürliche/angelernte rote Linie. Hier fehlt es heute imho an Wissensvermittlung/Reflektion zum Thema. Keine Ahnung ob heute noch z.B. Schindlers Liste im Unterricht geguckt wird - war bei uns jedenfalls noch der Fall. Ich meine sogar, dass wir darüberhinaus als Klasse im Kino waren. Was du vielleicht im konkreten Fall noch unterschätzt: >Ich weiß aber noch ganz genau, dass es für uns als Klasse,... Im Artikel geht es um eine Regelschule. Laut Grok ist das eine weiterführende Schule, welche Hauptschule+Realschule kombiniert. Dort hast du mit Sicherheit heutzutage auch ein anderes Klientel und andere Lern-Schwerpunkte als z.B. auf einem Gymnasium - vermutlich hat jegliche Schulform von vor 30 Jahren das Thema deutlich intensiver behandelt. |
|||
| < antworten > | |||