Thema:
Re:Update flat
Autor: Pezking
Datum:30.10.25 10:31
Antwort auf:Update von Nehemia

>Danke an alle Einschätzungen hier, wir haben uns jetzt tatsächlich dagegen entschieden. Einerseits, weil ich mein Bauchgefühl nicht losgeworden bin, andererseits weil meine Freundin (51 kilo) eingesehen hat, dass sie den Hund im Falle eines Falles nicht würde halten können.

Ja, das ist sehr vernünftig.

>Wir haben das gestern mit dem Hund von einem Nachbar getestet, Thorben ist auch ein Wilder Mix aus Bullterrier Husky und nochwas. Wenn der aus dem nichts los sprintet hat der eine wahnsinnige Explosionskraft, den kann sie nicht halten. Ich konnte zwar aber son Meter hat er mich hinterhergeschliffen, dazu kommt dass er quasi nur auf Kommando los gesprintet ist, das ist was anderes als wenn er unkontrolliert aus einem Impuls heraus Gas gibt.

Ich wiege etwa doppelt so viel wie Deine Freundin, und wenn unser 30-Kilo-Goldie mal aus dem Nichts plötzlich entgegen der Laufrichtung irgendwo schnüffeln will, mache ich auch erst mal ein bis zwei ungewollte Schritte in die von ihm gewollte Richtung. Die Kräfte, die da wirken, sind wirklich nicht zu unterschätzen.

>Tut uns beiden sehr leid, weil das trotz des wilden Aussehens ein sehr lieber kerl ist aber das wäre fahrlässig dem Hund gegenüber =(

Yep. Ist die richtige Entscheidung.


< antworten >