| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 29.10.25 10:44 | ||
| Antwort auf: | Re:AD(H)S und Medikamente von Immortal King | ||
>>Das kann man doch überhaupt nicht pauschal sagen. Das ist eine sehr undifferenzierte Aussage >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.0 > >Ne, es ist einfach so. Du musst erst die Hirnchemie richten für eine signifikante Verbesserung. Ich würde sogar soweit gehen, dass eine Gesprächstherapie OHNE die richtige Medikation schädlich sein kann. >Jemanden mit schweren Depressionen kannst du Jahre lang in Gespräche schicken und wirst der Krankheit kaum beikommen, wenn das AD nicht stimmt. >Mit dem Wechsel aufs richtige AD sind es dann 6-8 Wochen und du hast einen riesigen Aha-Effekt. Ich find das ebenfalls zu pauschal. Auch wenn es viele Hinweise gibt, die diese Aussage belegen, ist es schwierig, das so als gesetzt zu sehen, da ja schon allein "schwere Depression" nur ein Begriff für etwas Komplexes ist. Die zu beheben ist einfach Trial & Error, mithilfe eines großen, bewährten Werkzeugkoffers, der sich immer mehr erweitert. Ich kann zumindest sagen, dass nur Erkenntnisse auch wirklich fühlbar waren. Mein Körper hat gesagt -> "Jup, Entspannung ist am stizzle." Da gab's keinen Zweifel. Auf die Fragen der Experten, ob ich was von den Medis merke, konnte ich immer nur antworten: "Keine Ahnung, ich merk nix." Auch nach Monaten nicht. Ich kann ihnen einfach keine eindeutige Wirkung zuschreiben. Und ein "Du weißt es nicht" lasse ich nicht gelten, weil ich versuche, das sehr genau zu beobachten und außer mir diese Frage niemand besser beantworten kann, da ich der einzige bin, der weiß oder zumindest herausfinden kann, wie ich wann was fühle. |
|||
| < antworten > | |||