Thema:
Re:AD(H)S und Medikamente flat
Autor: Mampf
Datum:29.10.25 10:11
Antwort auf:Re:AD(H)S und Medikamente von Phil Gates

>>Nochmal, über was reden wir eigentlich hier? Gehtnes konkret um adhs? Depressionen? Oder um alles? Ich bleibe dabei, das kannst du so nicht pauschal sagen, das ist dermaßen fall abhängig dass mir da die Zehennägel höchstehen. Und auch wenn ich kein Experte bin, bin ich beruflich und akademisch soweit im Thema drin um mir bei der Aussage sicher zu sein und siche genug bin das dunund Phil hier gefährliches halbwissen rausposaunt. Bei dit immerhin beziehst du daß hauptsächlich auf deine Erfahrung und die will ich dir keineswegs nehmen. Ich kenne sowohl beruflich als privat genügend Menschen wo ich auch sagen würde, ohne Präparat geht's nicht. Aber dennoch kenne ich wiederum genügend Fälle wo entweder das eine auch das andere bedingten oder aich eine reine Gesprächstherapie mit dem richtigen Therapeuten auch alleine Früchte targen kann.
>>
>>Mein Hausarzt ist selber adhsler. Er hat mir von Präparaten sogar abgeraten. Selber nimmer er keine hat aber den Luxus, sich seine Arbeitsumgebung so zu gestalten, dass er da ganz gut funktioniert und seine Frau als Arzt praxis Assistentin, die ihn organisatorisch gut ergänzt. Macht er alles ohne Präparate. Ich sehe mich da nicht, ich habe den luxus nicht meinen Arbeitsplatz am meine Bedürfnisse anzupassen, und daher habe ich trotz seinem rat auf meine Gesprächstherapeutin gehört die mir Medikation empfohlen hat (zeigt mal was phil weiter unten für einen scheiß zusammen klabustert).
>>
>>Mein Hausarzt findet es semi, gibt aber zu dass gerade am Anfang einer Verhaltenstherapie eine Medikation ganz sinnvoll ist sich einzustellen um eben Empfänglicher für die Umsetzung zu sein....
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Jeder Mensch ist anders. Niemand hat behauptet, dass eine Pille alle Probleme beseitigen kann. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich genau weiß, was mir gut tut. Das dann umzusetzen geht aber in einer akuten depressiven Episode nicht.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Keime Frage, abee an anderer Stelle machst du klar dass es eigentlich ohne Pille nicht geht und alles nur dues. Gelaber sei damit psychotherapeuten nicht arbeitslos werden aber ich habe dit im anderen ast mal im etwas versöhnlicheren Ton geschrieben
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >