| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 28.10.25 17:13 | ||
| Antwort auf: | Re:AD(H)S und Medikamente von Immortal King | ||
>>>>Das kann man doch überhaupt nicht pauschal sagen. Das ist eine sehr undifferenzierte Aussage >>>>---------------------- >>>>Gesendet mit M! v.2.7.0 >>> >>>Ne, es ist einfach so. Du musst erst die Hirnchemie richten für eine signifikante Verbesserung. Ich würde sogar soweit gehen, dass eine Gesprächstherapie OHNE die richtige Medikation schädlich sein kann. >>>Jemanden mit schweren Depressionen kannst du Jahre lang in Gespräche schicken und wirst der Krankheit kaum beikommen, wenn das AD nicht stimmt. >>>Mit dem Wechsel aufs richtige AD sind es dann 6-8 Wochen und du hast einen riesigen Aha-Effekt. >> >>100% agree. Und es spielt wohl auch eine Rolle, ob man wie ich eine sehr einfühlsame Mama hat - dann braucht man keine Psychologin, wenn die Mama nicht das Problem ist, was sie in meinem Fall nicht ist. >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Ja wenn man wirklich keinen hat, dem man sich anvertrauen kann, dann kann ein Psychologe begleitend durchaus Sinn machen. Trotzdem sind die richtigen Medis das A und O. Sehe ich absolut genauso. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||