| Thema: |
|
||
| Autor: | Buttplug | ||
| Datum: | 28.10.25 12:15 | ||
| Antwort auf: | Re:AD(H)S und Medikamente von Phil Gates | ||
Ich habe nur darauf gewartet, dass mir jemand im forum erklärt wie es läuft. Das ist immer erstaunlich, warum die Menschen nach wenigen Sätzen alles besser wissen wollen. Und du kannst mir glauben, dass ich nach 40 Jahren Auseinandersetzung mit den Themen bin über 50) mich und mein Hirn schon ganz gut kenne. Die Probleme in der diagnostik kamen eher daher, dass Ärzte halt nicht so genau drauf guckt haben und es dann halbherzig so gesehen haben wir du, bzw dir Ursache einfach falsch bewertet haben. Durch die adhs Diagnose ist auf einmal das komplette Leben erklärbar und alles macht Sinn. Ändert zwar in dem Alter nichts mehr, aber es wer der große Augen Öffner. Und genau dieser Werdegang ist typisch für spät diagnostierte, da es vorher etliche fehldiagnosen als Ursache angesehen werden und Behandlungen dann nicht anschlagen oder sogar kontraproduktiv sind. Insofern ist die Arbeit mit wirklich gutem Ärzten ohne Scheuklappen wichtig, die halt kaum zu finden sind und jahrelange Wartezeiten sind die Folge. Diagnostik würde ich daher auch nur in entsprechenden adhs ambulanzen durchführen, wo man auch mal links und rechts guckt. |
|||
| < antworten > | |||