Thema:
Re:Medikinet adult flat
Autor: Nehemia
Datum:28.10.25 10:19
Antwort auf:Re:Medikinet adult von Phil Gates


>Wie gesagt, es gibt in der Ecke nicht das eine Medikament, was bei jedem wirkt. Und nach Jahren des Leidens und Googlens bildet man sich so manche Symptome ein, die die Diagnose verfälschen. Ein guter Psychiater stellt ein paar Fragen und weiß recht schnell, was Du wirklich hast, und probiert auch mal was aus. Bei mir war es ein heftiges Schlafmittel und eben Sertralin. Von dem Schlafmittel hab ich 2 Stück genommen und mal ein Wochenende wirklich erholsam geschlafen. Den Rest hab ich für alle Fälle noch im Schrank. Das Sertralin nehme ich pünktlich und es geht mir viel besser. Nächste Woche habe ich wieder Termin beim Doc, mal sehen, ob er noch irgendwo nachjustiert. Das wäre aber ja auch völlig normal. Bis der Blutdruck oder Zucker bei einem Patienten eingestellt ist, probieren die ja auch ein paar Sachen aus.

Nach 4 Jahren Therapie wissen wir ziemlich genau, dass es ADHS ist ;)
Ich habe aber auch keine Lust mich mit ständig wechselnden Medis voll zu stopfen.

Mein Therapeut hat sich zur Ruhe gesetzt und einen neuen zu finden habe ich erstmal aufgegeben, da war einfach nichts zu bekommen, hatte hier auch schon mal geschrieben, dass ich nicht mal über die Terminvergabe der Krankenkasse was bekommen habe. H-Überweisung hat auch nicht geholfen.

Mein Hausarzt ist zwar sehr geil aber kann ahlt nicht alles verschreiben. Und ich wollte Evanse nicht ohne fachliche Betreuung ausprobieren. Mal ganz abgesehen davon, das ich arbeiten muss und dann ungern mit Medis herumexperimentiere die sich auf meine Psyche auswirken, das ist so schon schwer genug.

Es hängt, wie immer, an der Unmöglichkeit hier irgendwo einen Psychologen zu finden, der neue Patienten annimmt.


< antworten >