Thema:
Re:Keine Klicks mehr flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.10.25 08:07
Antwort auf:Re:Keine Klicks mehr von token

>Natürlich sind solche Erklärungen mit gewissen Unwahrscheinlichkeiten behaftet, aber wenn man die Unwahrscheinlichkeit so einer Erklärung hernimmt dann ist die Schlussfolgerung daraus „keine Ahnung“ was nichts besonderes ist sondern der normale Ausgangszustand von Forschung und eben KEIN Indiz für die maximalst unwahrscheinlichste Erklärung ;)

Ich tendiere gar nicht zur unwahrscheinlichsten Erklärung. Der Thread hier heisst ja nicht "Wen anrufen bei Ausserirdischen-Besuchen?", sondern befasst sich mit Ufos. Da fühle ich mich komfortabel sagen zu können: keine Ahnung was das ist, sind halt UFOs (oder UAPs, bitte!). Das gleiche gilt für zahlreiche Orb-Videos der letzten Jahre. Und gleichzeitig gibts bei mir aber auch keinen Reflex zu sagen "das waren bestimmt alles Geheimsatelliten die vor den offiziellen da oben waren!": Man sollte auch nicht vergessen: der "Space Race" damals halt v.a. auf Prestige ausgerichtet war und "wir waren die ersten!" dann vermutlich früher gekommen wäre. Dass schon allerlei Schrott durch Explosionen da hoch gelangt ist und dann eine Umlaufbahn gefunden hat ist halt immerhin eine lustige Idee. :)

Zumal haben sich ja auch viele Menschen mit mehr Ahnung als ich befasst, und wenn die das für ausgeschlossen halten dass schon derart viel Menschen-Kram da oben rumschwirrte zu diesem Zeitpunkt, dann nehme ich diese Einschätzung gern an und sage nicht "aber das waren bestimmt Vorab-Satelliten über die niemand gesprochen hat!" weil ICH fische hier nur komplett im Trüben (wie Du auch), und da lasse ich gern Menschen sprechen die eine fundierte Meinung haben.

< antworten >