Thema:
Re:FSD Präsentation vom Meister himself flat
Autor: Xtant
Datum:28.10.25 01:51
Antwort auf:Re:FSD Präsentation vom Meister himself von Abe

>In USA fahren die Waymos bereits durch die Gegend. So komplett unrelevant ist das Thema vermutlich nur bei uns hier in DE. Hier passiert auch nix, außer dass man medienwirksam die Presse in irgendwelche aufgebrezelte ID.Buzzes sitzt, die diese dann durch Hamburg kutschieren.
>
>Ich will das schon haben. Aber es muss halt funktionieren.

Ich glaube einfach, du/ihr überschätzt *komplett*, wie wichtig es den Leuten allgemein ist. Genauer gesagt, wie attraktiv es für sie ist.

Du sagst doch selbst, dass die USA unter verschiedenen Gesichtspunkten noch mit das "größte" FSD-Land sind.
Es gibt eine gerade mal zwei Monate alte, in den USA durchgeführte Erhebung, dass die Mehrheit der US-Bürger der Bohei ums FSD eher abstößt und von Tesla abhält, als sie dort hinzuziehen.

Woanders dürfte das noch viel deutlicher sein. Und ich denke hier noch nicht mal an die Unmengen Twens hierzulande, für die es gefühlt das wichtigste Lebensziel zu sein scheint, schon in jungen Jahren einen AMG oder M-BMW zu fahren. Die sind eh lost. Ich rede vom ganz normalen Autofahrer.

Ja, ich könnte mir trotz meiner Skepsis auch gut vorstellen, auf der Autobahn mitunter in den Autopiloten zu gehen. Aber das rechtfertigt doch nicht den Tesla-Ansatz, so zu tun, als wäre es das Allheilmittel für die automobile Zukunft per se.

Tesla hätte mal lieber die nächsten zehn Jahre noch vornehmlich dafür verwendet, mit die besten Elektroautos zu bauen und diese vor allem in einer breiten, alltagstauglichen Modellpalette anzubieten. Im Prinzip disruptiert sich Tesla mit seinem FSD-Wahn im Moment vor allem selber.

*Deswegen* muss sich wirklich niemand warm anziehen.

< antworten >