Thema:
Re:FSD Präsentation vom Meister himself flat
Autor: Xtant
Datum:27.10.25 16:31
Antwort auf:FSD Präsentation vom Meister himself von Abe

>Spoiler& Trigger: Die Konkurrenz darf sich imho warm anziehen.

Nochmal: Warum sollte das überhaupt AAA-Relevanz haben?

Das pusht eigentlich nur Tesla dermaßen extrem (und deren Anhänger), weil es halt das ist, worauf sie sich - ich denke mal, das kann man schon so sagen - aktuell fast einzig und alleine konzentrieren.

Mir fehlt eine nachvollziehbare Evidenz, dass das in sagen wir mal zehn Jahren zu den Top drei Aspekten gehört, warum man sich ein bestimmtes Auto anschaffen will - mal über alle wichtigen Märkte und Hersteller hinweg gesehen.

Die Chinesen geben da ein eher ambivalentes Bild ab. Klar, China fördert das, aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass z.B. im Marketing FSD-Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Auffällig ist da bislang vor allem XPeng. Aber wenn man ehrlich ist, ist das einer der Hersteller (wie auch bei z.B NIO oder Lucid), bei denen der Name fast "größer" ist als die Zulassungszahlen. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist XPeng selbst auf dem Heimatmarkt nicht wirklich vorne mit dabei.

Ich finde, wenn man beim Thema FSD Tesla einfach ignoriert (was ja immer mehr grundsätzlich machen ;-)), ist es zwar natürlich ein Thema, aber irgendwie nicht so das *ganz* große Ding, zu dem es Herr Musk und die ganzen Techies gerne machen würden.

< antworten >