| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 27.10.25 15:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal zum Thema Datenschutz von Sachiel | ||
>>Hmm, sofern ich dich richtig verstehe geht es dir um eine Zahlung im Rahmen eines Online Kaufs. > >Es geht mir darum, dass ich theoretisch jede beliebige Email-Adresse als Empfänger eintragen kann und ich bekomme dann den echten Namen samt Bild zu sehen, wenn die Email-Adresse einen PP-Account besitzt. Und das nicht erst, wenn ich bezahlt hab, sondern einfach so. Könnte also einfach etliche Adressen durchprobieren und gucken, wie die Leute so heißen, falls PP vorhanden. Habe ich gerade getestet. Anhand von Email Adressen hier im Forum die zu diversen Gelegenheiten geteilt wurden. Und nein, auch wenn derjenige einen Paypal Account hatte (ich hätte Geld senden können, Menü dafür war da!) - man hat mir den vollen Namen nicht angezeigt. Im Gegensatz zu Leuten denen ich schon mal Geld geschickt hatte und bei denen ich den vollen Namen sehe. Keine Ahnung was es noch braucht damit ich den vollen Namen sehe. Evtl muss ich mal ne Transaktion durchführen? Dont know und will es auch nicht testen. EDIT: Oder ist das ein Indiz dafür, dass er keinen paypal account hat? will sagen: einfach auf gut Glück durchprobieren geht EDIT: und Bild? Wie oft kommt das vor? Ich habe bei knapp 35 Kontakten in Paypal gerade mal einen der ein Bild von sich drin hat. alle anderen haben gar nichts oder irgendwelche fun Fotos drin. Man kanns auch übertreiben ;) gruß |
|||
| < antworten > | |||