| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 26.10.25 09:18 | ||
| Antwort auf: | Asterix in Lusitanien von Bacardi | ||
>zählt das mit seinen knapp 50 Seiten schon als Buch? :D Keine Ahnung, aber es gibt hier ja sicherlich ein paar Leute die damals mit den lustigen Galliern aufgewachsen sind. Deren Abenteuer gehen ja trotz des Todes der beiden Erfinder munter weiter, ihr aktueller Band verschlägt sie nach Lusitanien, das wie jeder weiß dem heutigen Portugal entspricht ;) Und ich muss sagen ich hatte sehr viel Spaß mit dem Band. Nach einer kreativen Tiefphase vor rund zehn Jahren ging es mit den letzten Bänden imo wieder aufwärts und die Reise nach Lusitanien kann es imo locker mit den alten Geschichten aufnehmen. Es gibt jede Menge guter Wortwitze, die Chemie zwischen Asterix und Obelix ist hier wieder sehr gut gelungen. Natürlich sprechen die Portugiesen hier wieder mit einem Dialekt, dazu präsentieren sie sich alle mit einer gewissen Schwermut, die zu einigen wirklich lustigen Szenen führt. Das ist eine tolle Geschichte geworden. natürlich auch wieder mit ein paar Bezügen auf den aktuellen Zeitgeist, aber die Integration ist ihnen diesmal deutlich besser gelungen als in einigen vorherigen Bänden. Richtig guter Band geworden, klare Leseempfehlung! In der aktuellen Zeit gibt es eine Rezension, die ähnlich positiv ausfällt. Da werde ich die Tage wohl mal im Comicladen vorbeischauen. :-) |
|||
| < antworten > | |||