Thema:
Re:Hehe flat
Autor: sYntiq
Datum:24.10.25 15:04
Antwort auf:Hehe von Bozbar!

>13:00: DB App bimmlet. Zug für 13:46 hat 30 Minuten Verspätung.
>Ok, dann kann ich um 14Uhr losfahren und bin rechtzeitig da.
>13:50 schaue ich noch mal, immer noch so aktuell.
>13:59, ich habe gerade die Jacke angezogen und will los. "Zug fährt 14:01 Uhr"
>:-D

Du scheinst kein regelmässiger Bahnfahrer zu sein. :P

Wenn ich zu Hause bin und bevor ich losgehe schon die Meldung bekomme "Bahn hat 30Minuten Verspätung", ändert sich an meinem Timing absolut gar nichts und ich bin so am Bahnsteig dass ich die Bahn auch zur ursprünglichen Abfahrtszeit erreichen würde.

Bin ich schon am Bahnsteig und es kommt die Durchsage "Hat 30min Verspätung" verlasse ich den Bahnsteig nicht mehr.

"Hat 30min Verspätung" bedeutet bei der Bahn nach meiner eigenen Erfahrung NICHT "hat 30min Verspätung". Das kann tatsächlich bedeuten "hat 2min Verspätung" oder auch "hat eine Stunde Verspätung". ebenso kann es bedeuten "Der Zug fällt komplett aus, wir trauen uns aber nicht dass jetzt schon mitzuteilen" oder "Der Zug fährt auf jeden Fall pünktlich, wir wissen selbst nicht genau welchen Zug wir mit der Durchsage tatsächlich gemeint haben oder ob hier überhaupt irgend einer gerade 30min Verspätung hat."

Erst ab "hat eine Stunde Verspätung" kann man sich ziemlich sicher sein dass der Zug mindestens 15 Minuten später fährt als geplant.

< antworten >