| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 15.10.25 11:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Neuer Notfall-Ratgeber des BBK von Adema | ||
>Außer, man ist zu faul, den Kasten in den Keller zu schleppen.... Hier sehe ich ein potentielles Problem wenn man nicht gerade ein eigenes Haus hat. Meine Wohnung ist zu klein um "sinnvoll" Vorräte für mehrere Wochen zu lagern sofern ich nicht im Alltag zwischen Wasserkisten und Konservendosen leben möchte. Ja, ich habe einen Keller, ABER: Wenn es eine Situation gibt wo ich wirklich wochenlang mit meinen Vorräten auskommen muss, sollte besser niemand wissen dass ich entsprechende Vorräte habe denn nicht jeder sorgt entsprechend vor und Hunger/Durst/Panik bringt einen Menschen zu so einigem. Wenn ich jetzt aber entsprechende Vorräte im Keller lagere, dann müsste ich um diese zu holen meine Wohnung verlassen an mindestens 2 weiteren Wohnungen vorbei zum Treppenhaus, während von den Häusern gegenüber jeder zugucken kann, dort in den Keller und mit den Vorräten/Wasserkisten dann den Weg wieder zurück in meine Wohnung. Ich glaube das würde nicht lange dauern bis der Keller aufgebrochen ist und ich nichts mehr von meinen Vorräten habe. Selbst wenn ich es schaffe im Katastrophenfall direkt alles an Tag 1 vom Keller in die Wohnung umzulagern hat garantiert irgendwer gesehen was ich da alles in meine Wohnung schleppe und ich schlaf am besten gar nicht mehr um nicht von irgendwelchen unerwünschtem Besuch innerhalb der Wohnung aufzuwachen. :/ |
|||
| < antworten > | |||