Thema:
Re:Neuer Notfall-Ratgeber des BBK flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.10.25 10:10
Antwort auf:Re:Neuer Notfall-Ratgeber des BBK von JPS

>>>Wasser reicht mir aus. Essen kann man auch über Wochen ausfallen lassen.
>>Dann bist Du aber am Ende schwach, anfälliger für Krankheiten und Infektionen und kannst auch die Machete nicht mehr so recht schwingen.
>
>Am Ende schon, aber nicht innerhalb der ersten ca. 7-10 Tage, wo nach einer Umstellung des Körpers auf Fettverbrennung sogar eine besonders klare und wache Phase eintritt, die hoffentlich ausreicht um mit der Machete etwas zum Essen zu finden. Das Kurbelradio wird hier weit weniger bringen.
>
>Von was für Krisen sprechen wir überhaupt? Selbst im Krieg bricht nicht alles komplett zusammen und alle anderen Vorfälle dauern realistisch nicht mehrere Wochen, bis in irgendeiner Form Nachschub eintrifft. Und wenn doch hilft wie gesagt, die Machete mehr als alles andere - dann ist auch ein Vorrat für x Tage nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Fettverbrennung hilft nur, wenn Du Fett hast. Haben meine Frau und ich und die Kinder nicht. Jedenfalls nicht viel. Wir sind sportlich-schlank. Im Übrigen würde ich im Ernstfall - und da rede ich nicht von einem Hochwasser, sondern dem NATO-Verteidigungsfall - so schnell wie möglich versuchen so weit westlich zu kommen wie es geht. Und Du denkst noch in konventionellem Krieg. Wenn es zu WW3 kommt, fliegen Atombomben. Da sind nicht sofort alle tot aber es wird nicht mit ein paar Tagen getan sein, bis sich die Lage beruhigt. Dann sind alle Großstädte zerstört. Und man geht ja generell prioritär auf die Infrastruktur.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >