Thema:
Re:Neuer Notfall-Ratgeber des BBK flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.10.25 09:29
Antwort auf:Neuer Notfall-Ratgeber des BBK von Cerberus

>Aus der PM: „Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) stellt am Montag, 13. Oktober, dem internationalen Tag der Katastrophenvorsorge, seinen grundlegend überarbeiteten Ratgeber "Vorsorgen für Krisen und Katastrophen" vor. Der Ratgeber gibt Informationen darüber, wie sich jeder und jede zu Hause in einfachen Schritten auf mögliche Unterbrechungen des Alltags oder Krisen vorbereiten kann.“
>
>Direkter Download: [https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Mediathek/Publikationen/Buergerinformationen/Ratgeber/ratgeber-notfallvorsorge.pdf?__blob=publicationFile&v=37]
>
>Bestellung der Print-Fassung: [https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/Ratgeber-Checkliste/ratgeber-checkliste_node.html]
>
>Seid ihr auf Notfälle vorbereitet?

Seit Ausbruch des Ukrainekrieges habe ich:

Notstromaggregat 5KW Ausgabe 230V

40 Liter Benzin im Kanister, optional 80 Liter im Tank vom SLC die ich absaugen könnte.

Immer ein paar Konserven

Nudeln, Reis, Kartoffeln haben wir eh immer

Vitamintabletten

Wasserfilter (so ne Art Spritze, damit kann ich manuell Wasser aus dem Main zapfen und auf Trinkwasser aufreinigen)

Chlortabletten (s.o.)

Gasgrill mit 2 Reserveflaschen

Kohlegrill mit 20 Kilo Briketts

Kurbelradio mit Solar und Powerbank

Nokia-Handy von 2005

Tanks in den Autos immer voll - wir könnten den SLC opfern und mit 2 Autos nach Spanien fahren und den SLC in Mühlhausen stehen lassen, wenn ich 90 fahre komme ich mit den 40 Litern die er dann noch im Tank hat und den 40 Litern im Kanister mit meinem Kombi bis Spanien. Da haben wir PV und 40.000 Liter im Pool, das ist zwar gut gechlort aber kann man bedenkenlos trinken. Außerdem haben wir dort einen riesigen Garten mit Feigen, Oliven, Äpfeln etc. und autonomes Gas über Flaschen.

Es müsste schon sehr viel passieren, dass wir am Arsch sind.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >