Thema:
Re:Neuer Notfall-Ratgeber des BBK flat
Autor: Matze
Datum:15.10.25 08:17
Antwort auf:Re:Neuer Notfall-Ratgeber des BBK von JPS

>Von was für Krisen sprechen wir überhaupt? Selbst im Krieg bricht nicht alles komplett zusammen und alle anderen Vorfälle dauern realistisch nicht mehrere Wochen, bis in irgendeiner Form Nachschub eintrifft. Und wenn doch hilft wie gesagt, die Machete mehr als alles andere - dann ist auch ein Vorrat für x Tage nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

So ist die Situation.

Der Zeitpunkt des Erscheinens ist imo auch alles andere als zufällig; das reiht sich ein in die zahllosen Versuche, über Wehrpflichtdiskussion, "Experten"meinungen, willigen Journalisten, Billionen für Aufrüstung etc. die Kriegsgeilheit der Bevölkerung weiter zu pushen.

Edit: Bevor man mir wieder etwas unterstellt: Ich sehe keine Riesenverschwörung dahinter, eher so die allgemeine Stimmung. Es gibt stabile Mehrheiten für Wehrpflicht (vor allem bei denen, die sie nicht betrifft) und Aufrüstung, die immer gleichen "Experten" und Medien überbieten sich mit Meldungen wie "Russland wird uns ab 202x angreifen" und die Artikel sind bei den Websites, die dieses ausweisen, immer bei den meist geklickten. Dass sich dann eine Regierungsstelle wie das BBK anschließt, ist logisch - ob sie das tun, um ein Bedürfnis in der Bevölkerung zu befriedigen, das durch die allgemeine Stimmung entstanden ist oder ob sie diese Stimmung damit bewusst verstärken wollen, das dürft ihr für euch selbst entscheiden ;).


< antworten >